unsere Konzerte / Auftritte

Mitsingkonzert – ein voller Erfolg

Die Chorvereinigung 1864 Frauenaurach hat zu einem Mitsingkonzert für die ganze Familie mit bekannten Schlagern eingeladen.
Das Konzert begann mit dem Lied „Überall auf der Welt singt man Lieder“ nach der Melodie des Gefangenenchores aus Verdis „Nabucco“. Schon jetzt zeigte sich, dass das zahlreiche Publikum auch zum Mitsingen gekommen war, was durch das ausgelegte Textheft unterstützt wurde. Was am Anfang noch etwas zaghaft war, steigerte sich von Stück zu Stück. Beim „Griechischen Wein“ sang das Publikum kräftig und begeistert mit.
Im weiteren Verlauf wurden unter anderem noch bekannte Schlager  wie „Über den Wolken“, „Ein Stern der Deinen Namen trägt“ oder „Seemann“ unter leidenschaftlicher Mitwirkung des Publikums von der Chorvereinigung vorgetragen.
Einen aktuellen Bezug stellte das ukrainische Friedenslied „Welt ohne Krieg“ dar, das von der 12-jährigen Milana Sandvirskaya vorgetragen wurde.
Zum Abschluss erklang noch das bekannte Lied von ABBA „Thank you for the music“ und rundete den vollen Erfolg des Mitsingkonzertes ab.  Erst nach geforderter Zugabe machten sich die Zuhörer*innen beschwingt auf den Heimweg,

Die eingegangen Spenden der Benefizveranstaltung, wurden an die ukrainische Solidar-Partnerstadt Erlangens, Browary, gespendet.

Fotos: Peter Vogel

Mitsingkonzert für die ganze Familie