Wir sind …

… ein kleiner Laienchor mit Ambition – Wichtig ist für uns vor allem die Freude am Singen.

Das ist auch der Grund warum wir uns donnerstags Abend regelmäßig zur Chorprobe treffen.

Das Gelernte bringen wir bei Auftritten und eigenen Konzerten zu Gehör, diese sind auch ein fester Bestandteil unserer Chorarbeit.

Um bei uns mitzusingen muss man nicht zwingend eine große musikalische Vorbildung mitbringen.

Notenlesen und Chorerfahrung ist zwar hilfreich, aber besonders wichtig ist uns die Bereitschaft motiviert dabei zu sein, mitzuwachsen und Neues zu lernen.

Wir sind musikalisch nicht auf bestimmte Genres oder Epochen festgelegt, sondern wechseln zwanglos zwischen den Musikrichtungen.

Auf Grund der Chorgröße singen wir vorübergehend dreistimmig. Unser Ziel ist es, möglichst viele Singbegeisterte zu finden, die unseren Chor verstärken. Denn in Zukunft möchten wir gerne wieder 4- stimmige Chormusik zum Klingen bringen.

Unsere Chorproben sind immer
TEST