Archiv

2019

Sonntag, 15.12.2019

16:00h

Mitsingkonzert für die ganze Familie

Klosterkirche Frauenaurach

Bilder: Rolf Hücking, Robert Müller

2018

09.12.2018

Mitwirkung bei der „Fränkische Weihnacht“

Klosterkirche Frauenaurach

Foto: Dörte Rüttinger

10.12.2018

Spendenübergabe der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen-Höchstadt -Herzogenaurach

Die Chorvereinigung 1864 Frauenaurach hat auch in diesem Jahr eine große Spende für ihre kulturelle Arbeit von der Sparkasse erhalten.

Diese Spendenübergabe fand am 10.12.2018 in der Sparkasse Erlangen am Hugenottenplatz statt und die Chorvereinigung konnte von den Vorständen der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach, Johannes von Hebel, Reinhard Lugschi und Walter Paulus-Rohmer im Beisein des Oberbürgermeisters Dr. Florian Janik eine Spende entgegennehmen. Mit der Spendenaktion setzt die Sparkasse ein deutliches Zeichen: „Soziales Engagement ist einer der wichtigsten Grundpfeiler unserer Gesellschaft und gerade heute ein wesentlicher Beitrag für ein harmonisches Miteinander“, betonte von Hebel. „Ohne ehrenamtliches Engagement würden viele Einrichtungen nicht existieren, die für uns alle heute selbstverständlich erscheinen. Deshalb liegt uns die Unterstützung vor Ort seit vielen Jahren am Herzen“, so von Hebel weiter. Adventlich umrahmt wurde die Veranstaltung durch die musikalische Darbietung „Der kleinen Franken“ des Musikvereins Erlangen-Büchenbach. Ein Höhepunkt war auch der Besuch des Höchstadter Christkindes Anja Stowasser, Mitarbeiterin der Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach, die einen Prolog darbot.

Die Chorvereinigung 1864 Frauenaurach bedankt sich bei der Sparkasse Erlangen Höchstadt-Herzogenaurach recht herzlich für die großzügige Spende!

Foto:Sparkasse Erlangen

20.12.2018

40 Jahre aktive Singen

40 Jahre lang aktiv in einem Chor mitsingen ist schon eine große Leistung.

Ein solches Jubiläum konnte unsere Sängerin, Frau Barbara Kleber, in 2018 feiern. Im Rahmen der alljährlichen Weihnachtsfeier überreichte ihr die 1. Vorsitzende der Chorvereinigung und stellv. Sängerkreisvorsitzende, Frau Anette Wirth-Hücking, sowohl die Ehrenurkunde des Fränkischen Sängerbundes und der Chorvereinigung. In ihrer Ansprache dankte Frau Wirth-Hücking der Sängerin dafür, dass sie sich 40 Jahre lang engagiert gesungen hat und wünschte ihr neben Gesundheit auch noch viele weitere Jahre Freude am Singen bei uns im Chor.

Foto: Kristina Kunz