Unsere Chorleiterin

Marina Heerdegen wurde am 1. Februar 1962 in Uschur im Gebiet Kransnojarsk (Russland) geboren.

1977 begann sie ihre Ausbildung an der Musikschule (Klavier) in Krasnojarsk.

Danach lernte sie Chordirigat an der Kunstfachschule, ebenfalls in Kransnojarsk, und studierte anschließend an der Humanistischen  Gewerkschaftsuniversität Sankt Petersburg (Fachgebiet Kultur- und Aufklärungsarbeit).

Nach ihrer Berufsausbildung war sie an der Universität St. Petersburg unter anderem als Musiklehrerin und Chorleiterin tätig.

Neben Ihrer Tätigkeit als Klavierpädagogin übernahm Marina Heerdegen im Jahr 2006 die Chorleitung bei der Chorvereinigung 1864 Frauenaurach.

In aufgelockerter aber zielorientierter Probenarbeit, studiert sie mit dem Chor ein breites Spektrum der verschiedenster Musikrichtungen ein. Dabei versteht Sie es gekonnt, die Stärken des kleinen Chores zu nutzen.

Marina Heerdegen

Chorleitung