Über uns

Die Chorvereinigung 1864 Frauenaurach ist ein gemischter, engagierter Laienchor mit Freude am Singen.

Singen soll Spaß machen.

Sich mit Gleichgesinnten einmal In der Woche treffen, konzentriert und intensiv Proben und nach den Auftritten den Erfolg feiern, so macht es richtig Spaß.
Zum Internationalen Repertoire gehören Stücke aus verschiedensten Epochen und Stilrichtungen der geistlichen und weltlichen Chorliteratur.
Wir singen Musical, Oper, Operette genauso wie Motetten, Volkslieder, populäre Musik und Gospel.

Sie können uns bei vielen Auftritten und Konzerten hören. Kommen Sie vorbei!

Wir pflegen auch Geselligkeit, sei es bei Ausflügen, unserem Grillfest im Sommer oder nach einem gelungenen Konzert.

Singen ist ein Hobby, das man wunderbar zusammen mit seinem Partner betreiben kann.
Sie können ganz unverbindlich als Gast an einer Chorprobe teilnehmen.
Mehr über uns erfahren Sie im Gespräch mit unseren Sängerinnen und Sängern oder unseren
Vorstandsmitgliedern.
Kommen Sie doch einfach donnerstags, 20.00 Uhr ins Gemeindezentrum Frauenaurach,
Gaisbühlstraße 4, 91056 Erlangen, zu einer Singstunde und lassen Sie sich überraschen!

Über uns
Chorleitung