Ereignisse der letzten 12 Monate

Datum

Ereignis

20.12.19

Ehrung für 40 Jahre Singen im Chor

Im Rahmen der Weihnachtsfeier der Chorvereinigung Frauenaurach wurde eine Sängerin für 40 Jahre Singen im Chor geehrt.

Es war keine Geringere als die 1. Vorständin Anette Wirth-Hücking, der diese Ehre zuteil wurde.

Die Ehrung nahm der Geschäftsführer des Sängerkreises Erlangen-Forchheim, Werner Löblein, vor. Er überreichte ihr die Urkunde des FSB mit der Nadel in Gold sowie die Urkunde des Chores. In seiner Laudatio hobt Herr Löblein hervor, dass zu einen 40 Jahre Singen eine lange Zeit ist, die aber die Freude am Singen verdeutlicht, zum anderen, dass Frau Wirth-Hücking ein Vorbild für jeden Sänger und Sängering ist, da sie bestrebt ist, an jeder Chorprobe teilzunehmen.

Der Chor unterstrich das mit einem andauernden Applaus.

Foto: Matthias Kunz

03.12.19

Weihnachtsspendenfeier Sparkasse

Die Sparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach setzte auch in 2019 ihre vorweihnachtliche Tradition mit der jährlichen Spendenfeier fort. Dabei unterstützt sie gemeinnützige Projekte von Einrichtungen mit karitativem und sozialem Charakter, aber auch Vereine und Institutionen aus den Bereichen Sport, Kultur, Umwelt und Bildung.

Wie in den Jahren zuvor was auch die Chorvereinigung zu dieser Feier eingeladen.

Neu war in diesem Jahr, dass keine Spendenbriefe überreicht wurden, da das langjährige Verfahren geändert und das kostenlose Spendenportal der Sparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach ins Leben gerufen wurde. Dieses Spendenportal bietet allen Vereinen und Institutionen die Möglichkeit, weitere Förderer zu akquirieren, ihr Projekt über die sozialen Medien zu teilen und bekannt zu machen.

In dieses Portal hat die Chorvereinigung das Mitsingkonzert am 15.12.19 als Projekt eingestellt, um so Spenden für die Finanzierung des Konzertes zu generieren.

Die Sparkasse hat ihren Förderbeitrag ebenfalls über die Plattform eingestellt. Zusätzlich gab es an diesem Abend noch eine Verlosung und alle Vereine konnten einen Spendengutschein zwischen 10 und 500 Euro gewinnen.

Foto: Sparkasse Erlangen